in

Pink Lake Festival am Wörthersee

© pink lake festival

Das 7. Pink Lake Festival fand in diesem Jahr Ende August in Velden am Wörthersee statt. Die Veranstalter verbuchten einen überragenden Erfolg und es wurden mehr als 4.500 Übernachtungen und Besucher aus über 20 Nationen gezählt. „Am wichtigsten ist für uns, dass die Festival-Gäste zufrieden sind, eine schöne Zeit am Wörthersee verbringen und gerne wiederkommen.“ sagt Roland Sint, Geschäftsführer des Veranstalters Wörthersee Tourismus. Nun steht endlich der Termin für das LGBT Festival im nächsten Jahr fest.

8. Pink Lake Festival 2015

Im nächsten Jahr findet das Festival Wochenende vom 3.-6. September am Wörthersee im Süden Österreichs statt. Dazu nun ein kleiner Rückblick auf das vergangene Event:

Auf der Almdudler Trachtenparty heizte die Steirische Stimmungskanone Franky Leitner das Publikum an, und die Schuhplattlergruppe Almrausch Sattendorf zeigte ihr Können bei traditionellen aber auch außergewöhnlich modernen Tänzen.
Bei der Viva Las Vegas Party im Casino Velden ließen heiße Gogos ihre Hüften kreisen. Das Fest wurde mit der Verlosung von 2 Flugtickets – zur Verfügung gestellt von KLM Royal Dutch Airlines – zu einer Destination freier Wahl weltweit gekrönt.
Die Trojka Boat Cruise Party war wieder eines der absoluten Highlights des Festivals – und auch in diesem Jahr fanden alle an der Anlegestelle wartenden Gäste noch Platz auf den beiden Schiffen der Wörthersee Schifffahrt, um die Party mitten auf dem Wörthersee zu genießen.

Zum ersten Mal fand der Pink Lake Beach Club im SOL Beachclub Velden statt, welcher nicht nur einen (fast) echten Sandstrand sondern auch eine überaus schmackhafte Küche vorweisen konnte. Hier haben sich die Teilnehmer des LGBT-Festivals von den Partys an den Abenden erholt und konnten bei witzigen Strandspielen mit den beiden Dragqueens Mataina und Melli tolle Preise gewinnen.

Ein Eventvideo vom Pink Lake Festival 2014 könnt ihr euch auf www.pinklake.at ansehen.

Tickets für das 8. Pink Lake Festival wird es vermutlich ab Juni 2015 online zu kaufen geben.

Written by Maik Friedrich

San Francisco von oben

Neues Gesetz soll vor Vergewaltigung schützen

Liebe in Zeiten von Grindr – Das Experiment des Dries Verhoeven