in

Glee Star Cory Monteith tot aufgefunden

© Fox Broadcasting Co.

Cory Monteith, der den Herzensbrecher Finn Hudson in der Serie „Glee“ spielt, ist tot in einem Hotelzimmer in Vancouver gefunden worden. Monteith war 31 Jahre alt.

Ein Polizeisprecher aus Vancouver sagte, die Todesursache sei nicht sofort erkennbar. Nach Abschluss der Autopsie am Montag kann es weitere Informationen geben. Cory Monteiths Körper wurde von Angestellten des Hotels gefunden, nachdem er den Checkout verpasst hatte. Er war seit dem 6. Juli im Fairmont Pacific Rim Hotel in Vancouver.

Der Schauspieler hatte Freitagnacht Besuch von mehreren Leuten in seinem Hotelzimmer. Er kehrte jedoch am frühen Morgen allein in sein Hotelzimmer zurück.

Mark Salling, einer seiner Schauspielkollegen aus „Glee“ twitterte nach der Pressekonferenz ein einfaches „Nein“. Dot-Marie Jones, welcher den Football Coach spielt an der fiktionalen William McKinley High twitterte: „Ich habe keine Worte! Mein Herz ist gebrochen. Cory war nicht nur einer meiner engsten Freunde, er war ein großartiger Mann, den ich immer eng in meinem Herzen behalten werde.

Monteith ist seit 2009 bei der Musical Serie dabei, die in Deutschland bei Super RTL läuft und eine große Fangemeinde aus der schwullesbischen Community hat. Cory Monteith befand sich seit April in einem Drogenentzug.

Bild: © Fox Broadcasting Co.

Written by Marco Steinert

CSD Rostock auf der Kippe: Stadtamt verbietet laute Musik, Verkleidungen, Kinderveranstaltungen

CSD in München: Mehr Politik und weniger Party