Screenshot YouTube
in

Queerer Heiratsantrag live auf der Bühne von Lady Gaga

Lady Gaga, Sängerin und LGBT-Ikone ist derzeit mit ihrer „ArtRave: Art Pop Ball“-Tour unterwegs. Am Dienstagabend bei ihrer Show im britischen Manchester kam es zu einer ganz besonderen Überraschung für ihre Fans. Inmitten der Show holte sie zwei Männer, Sean und Jay, auf die Bühne. Schließlich trat die Künstlerin zur Seite und überlies den Beiden die nächsten ganz besonderen Momente. Jay fragte dann live auf der Tourbühne vor tausenden von Menschen, seinen Lebenspartner, ob er ihn heiraten möchte. Die Sängerin applaudierte dem Paar zu und alle Zuschauer taten es ihr gleich.

Schaut es euch im Video einfach selbst an.

Seit Jahren kämpft die US-Sängerin nun schon für die Gleichstellung von Homosexuellen. Sie engagierte sich für die Abschaffung von “Don’t Ask Don’t Tell” in der US Army und hilft mit ihrer “Born This Way”-Stiftung gegen Mobbing und Selbstmordversuche von jungen Schwulen, Lesben und Transgendern.

Written by Maik Friedrich

Dritter Geschlechtseintrag im Ausweis abgelehnt

Kino: 25 Jahre Coming Out