in

Heute Abend: Gegendemo zu PeGiDa und BärGiDa in Berlin

© Kevin Wong /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Das Team von ENOUGH is ENOUGH und der LSVD rufen für heute Abend zu einer Gegendemonstration gegen PeGiDa und BärGiDa auf. Los geht es ab 17:45 Uhr vor dem Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen im Tiergarten und das Ziel ist das Brandenburger Tor. Dort kann man sich den BärGiDa-Demonstranten in den Weg stellen!

Zusammen mit euch als Unterstützung soll für eine offene und tolerante Gesellschaft und gegen Ausgrenzung und Diskriminierung auf die Straße gegangen werden. Dabei geht es insbesondere gegen die PeGiDa-Bewegung und jeden ihrer Ableger.

Der Aufruf von ENOUGH is ENOUGH:

„Hass, Fremdenfeindlichkeit und Fanatismus bleiben Hass, Fremdenfeindlichkeit und Fanatismus, egal ob sie sich als Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie oder Homo- und Transphobie verkleiden. Wir wissen, was es heißt, nicht willkommen zu sein und nicht die gleichen Rechte zu haben. Deswegen können wir nicht tatenlos zusehen, wenn mit vorgeschobenen Argumenten rechte Meinung mehrheitsfähig gemacht wird, die auch gegen uns gerichtet ist.

Für ein friedliches Miteinander in einer pluralen, offenen, vielfältigen und bunten Gesellschaft.“

Jeder ist heute Abend als Hilfe willkommen. Wenn ihr Zeit habt kommt zum Denkmal und unterstützt die Aktion.

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Seite der Facebook-Veranstaltung.

Written by Maik Friedrich

CSD Berlin 2014 NS Opfer

Gedenkfeier für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen

Homo-Ehe in Florida und Luxemburg