in

345.000 Euro für Charity-Aktion #GayIsOk

Bereits seit einigen Tagen läuft die Aktion #GayIsOk der Firma Lush (queerpride berichtete).

So wird den Kunden die Frage gestellt: „Was wäre, wenn deine Liebe illegal ist?“

In der Folge gab es ein überwältigendes Feedback. Eine große Solidarität für Lesben und Schwule und viele Selfies, die mit dem Hashtag #GayIsOK geteilt wurden. Mittlerweile wurden zehn Millionen Menschen mit dieser einfachen Botschaft erreicht.

Das Geld (345.000 Euro) wandert in einen Fonds, mit dem LGBT-Organisationen (Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle) gefördert werden, die sich weltweit für gleiche Rechte und Akzeptanz stark machen. Insbesondere sollen solche Gruppen zur Bewerbung animiert werden, in deren Umfeld Antihomosexuellen-Gesetze noch sehr strikt und die finanziellen Mittel für Unterstützung rar gesät sind.

Written by Lisa Wagner

Transsexuelles Paar in einem Berliner Café angegriffen

GBC Berlin Bogensport

Europaweit erster LGBT-Bogensportpark in Berlin eröffnet