in

Transsexuelles Paar in einem Berliner Café angegriffen

© Auge24.eu /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Gestern Nachmittag kam es zu einem Übergriff auf ein transsexuelles Paar in Berlin-Landwitz. Die Beiden saßen in einem Café in der Kaiser-Wilhelm-Straße als sie plötzlich von eine Frau und ihrem Lebenspartner beleidigt und beschimpft wurden. Dann griffen die Angreifer zu einer heißen Tasse Kaffee und schütteten diesen in das Gesicht der völlig überraschten Opfer.

Direkt danach rannten die beiden Täter davon. Durch die Hilfe eines Zeugen konnte der 33-Jährige Mann jedoch identifiziert und später von der Polizei in seiner Wohnung gestellt werden. Da er noch eine Haftstrafe wegen Diebstahl abzusitzen hatte, wurde er der Justiz überstellt. Auch seine Freundin wurde kurz darauf gefasst.

Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Written by Maik Friedrich

Der CSD München rückt Lesben stärker in den Vordergrund

345.000 Euro für Charity-Aktion #GayIsOk