in

Zeit und Ort für Berliner CSD Forum stehen fest

Nachdem letzte Woche in den Berliner Medien der Berliner CSD e. V. öffentlich in die Kritik geriet, soll es beim geplanten CSD Forum am 26. Februar zur öffentlichen Diskussion kommen. Rücktrittsforderungen gegen den Vorstand wurden laut, aber auch das starke Bedürfnis die in der Öffentlichkeit stehenden Themen zu diskutieren.

Im konkreten geht um die geplante Umbenennung der Parade in Stonewall Parade, um die Überwerfungen mit dem Bezirksamt Mitte, aber auch um eine Diskussion zum Zielort der Parade / des Finales in diesem Jahr. Aus Sicht der Stadt Berlin gibt es hier Konflikte mit der gleichzeitig stattfindenden WM und der damit verbundenen Fanmeile um das Brandenburger Tor und der Strasse des 17. Juni. Der Vorstand des Berliner CSD e.v. besteht auf den Zielort im Regierungsviertel. Entscheiden muss hier der Polizeipräsident. Im Falle einer Fürsprache für die WM mit der am gleichen Abend stattfindenden Begegnung zwischen Ghana und Deutschland, ist der CSD mit seiner Parade gezwungen an einen anderen Ort auszuweichen.

Das CSD Forum findet nun am 26.Februar ab 18.30 Uhr im Berliner Wilhelm-Leuschner-Saal des DGB Hauses in der Keithstr. 1-3.

Written by Marco Steinert

Gaysaunen in Berlin

Gaysaunen in Berlin: Da waren’s nur noch drei…

Gayromeo in immer mehr Sprachen