in

Gayromeo in immer mehr Sprachen

© Rock1997 /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Das Datingportal Gayromeo wird immer internationaler. Als 26. Sprache wird nun „Tagalog“ angeboten.
„Tagalog“ ist die offizielle Nationalsprache der Philippinen. Gayromeo, auch „PlanetRomeo“ genannt, reagiert damit offenbar auf kräftige Mitgliederzuwächse im asiatischen Raum. Kopfzerbrechen bereitet den Gayromeo-Machern hingegen die Situation in Südamerika. Dort ist noch immer das Internetportal „Manhunt.net“ der Marktführer. In Europa allerdings festigt sich die Marktposition von Gayromeo / PlanetRomeo immer mehr. Nur in Portugal und Irland liegt Gayromeo hinter dem Konkurrenten „Gaydar“ zurück.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Zeit und Ort für Berliner CSD Forum stehen fest

Im US-Staat Kansas ist Diskriminierung Homosexueller legal