in

Gaysaunen in Berlin: Da waren’s nur noch drei…

Gaysaunen in Berlin
© Spartacus Spot /CC-BY-SA 3.0

Gaysaunen in Berlin – Die Hoffnungen der Fans der inzwischen geschlossenen „Treibhaus“-Sauna haben sich offenbar zerschlagen. Es scheint keine Wiedereröffnung an anderer Stelle zu geben.
Die Gay-Sauna an der Schönhauser Allee musste schließen, weil der Mietvertrag Ende 2013 auslief und ein neuer Vermieter diesen nicht verlängern wollte. Ursprünglich hatten die Betreiber angedacht, die Gaysauna, die bei den Schwulen über die Grenzen von Berlin hinaus sehr beliebt war, an einem anderen Ort weiterzuführen, was letztendlich aber nicht geklappt hat. Nunmehr gibt es in Berlin nur noch drei Saunen für Schwule: Die „Gate-Sauna“ nahe dem Brandenburger Tor, der mehrfach geliftete „Apollo Splash Club“ (ehemals „Apollo-Sauna“) gegenüber dem Berliner Zoo sowie die „Boiler“-Sauna in Berlin-Kreuzberg. Die „Gate“ ist eher bei älteren Homosexuellen beliebt, der „Apollo Splash Club“ und der „Boiler“ locken Besucher mit attraktiven und täglich wechselnden Events.

Gaysaunen in Berlin

Boiler: Mehringdamm 34, Berlin-Kreuzberg (U-Bahnstation „Mehringdamm“).
www.boiler-berlin.de
Apollo Splash Club: Kurfürstenstr. 101, Berlin-Schöneberg (U-Bahn „Wittenbergplatz“). www.apollosplashclub.de
Gate-Sauna: Hannah-Arendt-Str. 6, Berlin-Mitte (U-Bahnstation „Mohrenstraße“)

Written by Stefan Ziegler

Queen Elizabeth

Anglikaner lehnen Segen für homosexuelle Paare ab

Zeit und Ort für Berliner CSD Forum stehen fest