in

Der junge Jeremy Irvine übernimmt die Hauptrolle im Stonewall Film

© Craig Grobler /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Seit einiger Zeit sind die Planungen zu dem neuen Roland Emmerich Film über Stonewall bekannt. Nun steht auch fest wer die Hauptrolle übernehmen wird.

In dem neuen Film geht es diesmal nicht um das Ende der Welt, Aliens oder Actionhelden. Diesmal widmet sich der Blockbuster-Regisseur den Stonewall-Unruhen von 1969 zu und bringt die Geschichte eines jungen Schwulen der zum politischen Freiheitskämpfer wird auf die Leinwand. Die Ausschreitungen in und um die Stonewall Bar in der Christopher Street läuteten einen Wendepunkt im Kampf der Homosexuellen für ihre Gleichberechtigung ein.

Die Hauptrolle des jungen Schwulen übernimmt der britische Nachwuchsschauspieler Jeremy Irvine. Aber auch wenn er noch kein großer Star ist, so kann Irvine doch bereits einige Erfolge aufzeigen. Hier ein kleiner Überblick über sein bisheriges Leben:

Jeremy Irvine wurde 1990 in Cambridge, England geboren als Jeremy Smith geboren. Er absolvierte ein Studium an der Londoner Academy of Music and Dramatic Art. Seine erste Rolle erhielt er dann 2009 in der Fernsehserie „Life Bites“. Im folgenden Jahr trat er in dem Theaterstück „Duninane“ auf.

Seine bisher wohl größte Rolle erhielt er 2011 in dem Steven Spielberg Film „Gefährten“. Dort übernahm er die Hauptrolle des Albert Narracott an der Seite von Emily Watson, Peter Mullan und David Thewlis. 2013 spielte er in dem Kriegsdrama „The Railway Man“ neben Colin Firth, Nicole Kidman und Stellan Skarsgård. Für 2015 ist er in der Romanverfilmung „Engelsnacht“ von Lauren Kate für die männliche Hauptrolle des Daniel Grigori eingeplant.

Man könnte meinen Jeremy Irvine steigt als neuer Stern am Schauspielhimmel auf und kann noch sehr großes erreichen.

Written by Maik Friedrich

Kölner Promi infiziert jungen Schwulen wissentlich mit HIV?

San Francisco ist die Hauptstadt der Homosexuellen