in

Kölner Promi infiziert jungen Schwulen wissentlich mit HIV?

© Thomas Robbin /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

In der Telefon-Takshow „Domian“ rief am vergangenen Freitag der 19-jährige „Daniel“ an und erhob schwere Vorwürfe gegen einen Kölner Prominenten. Dieser soll den Anrufer mit HIV infiziert haben. Den Prominenten sah „Daniel“ das erste Mal mit fünfzehn bei Germany’s Next Topmodel. Im letzten Jahr, nach einer langen Partynacht in einem Kölner Club soll es dann zum ersten ungeschütztem Verkehr gekommen sein. In der darauffolgenden Zeit sei es zu weiteren sexuellen Begegnungen ohne Schutz gekommen.

Nun meldet die „Bild“-Zeitung, dass sie den Anrufer „Daniel“ aufgespürt habe. Er bitte allerdings weiterhin um Anonymität. Der Zeitung sagte er, dass er den Anruf bereue und „den Umfang der Sache völlig falsch eingeschätzte“. „Daniel“ habe sich am vergangenen Wochenende mit dem Prominenten zu einem klärenden Gespräch getroffen. Dabei äußerte der Promi Drohungen und machte dem 19-Jährigen klar, dass er bei einer Offenlegung seiner Identität den Jungen „fertig machen“ würde.

Dies ist wohl auch der Grund warum noch keine Anzeige erhoben wurde. Im „Bild“-Gespräch äußerte er aber Andeutungen, welche Hinweise liefern könnte: „Es ist ein ehemaliger TV-Moderator. Ich saß bei seinen Shows schon öfter in der ersten Reihe,“ zitiert „Bild“ den 19-Jährigen.

Written by Maik Friedrich

Regenbogenfahne vor Potsdamer Rathaus

Der junge Jeremy Irvine übernimmt die Hauptrolle im Stonewall Film