in

Samenspende: Tochter freut sich über schwulen Vater

© Jeff Kubina CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Vor etwa einem Jahr hat eine junge Frau, die durch eine Samenspende zur Welt kommen konnte, vor Gericht durchgesetzt, zu erfahren, wer ihr Erzeuger ist. Es war dies ein Grundsatzurteil, das Sarah Pienkoss damit durchgesetzt hat. Dem „Stern“ hat sie verraten, dass sie ihren Vater nun kennenlernen durfte, und die Überraschung war groß: „Er ist schwul“, antwortete sie auf die Frage, ob denn der leibliche Vater Familie habe. Das sei „toll“, meint die 22-jährige Studentin, denn da sei „keine Ehefrau, die mit mir rivalisiert, es gibt keine Kinder, die ihn mit mir teilen müssten. Er hat nur einen sehr netten Lebensgefährten und bald einen Hund. Wie ich!“ Happy End…

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Hochzeits-Schloss möchte keine Homosexuellen

Homoverfolgung nach 1945 wird aufgearbeitet