in

Traditionelles Stuttgarter Bärentreffen: Gemeinschaft, Spaß und Vielfalt

Das traditionelle Stuttgarter Bärentreffen steht wieder vor der Tür, und Bären sowie ihre Freunde aus der ganzen Welt freuen sich auf fünf wundervolle Tage voller gemeinsamer Erlebnisse. Vom 08. bis 12. Mai 2024 versammeln sie sich in der Schwabenmetropole, um das lange Himmelfahrts-Wochenende miteinander zu verbringen.

Ein vielfältiges Programm für alle Teilnehmer

Das Orgateam der Stuttgarter Bären hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ein abwechslungsreiches Programm mit 14 unterschiedlichen Programmpunkten zusammengestellt. Von Wanderungen über gemütliche Abende bis hin zu Tanzveranstaltungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Teilnehmer können sich auf gemeinsames Genießen, Singen, Schunkeln, Staunen, Schwimmen, Schwitzen, Vespern, Trinken, Schauen, Tratschen, Tanzen, Brunchen und Rätseln freuen.

Highlights des Treffens

Ein besonderes Highlight wird sicherlich die Bärendisko im beliebten Fellbacher Club Make am 11. Mai sein. Unter der musikalischen Leitung von Andy RX, dem amtierenden Mr. Baer Germany, und Criz können die Teilnehmer zu Pop, Dance, queeren Klassikern und elektronischer Musik ausgelassen tanzen. Zudem wird der Eurovision Song Contest an diesem Abend auf einer Großbild-Leinwand in einem extra Raum übertragen, damit die Gäste nichts verpassen.

Für einige Veranstaltungen ist eine Voranmeldung oder der Kauf von Tickets im Vorverkauf erforderlich. Alle Informationen zum Programm, zu Unterkünften, eine digitale Karte der Veranstaltungsorte sowie die Links zum Vorverkauf sind auf der Homepage der Stuttgarter Bären unter www.stuttgarter-baeren.de zu finden.

„Pride on Tour“ – der queere Reiseführer

Die letzten Tage des schwulen Philosophen Ludwig Wittgenstein