in

Hochzeits-Schloss möchte keine Homosexuellen

© Walter Hochauer /CC-BY-SA (via wikimedia Commons)

Die Enttäuschung ist groß. Ein schwules Paar aus Gmunden (Oberösterreich) wollte ganz romanisch die Hochzeitsfeier auf dem traumhaften Hochzeits-Schloss Altenhof feiern. Doch der Wunsch konnte ihnen nicht erfüllt werden. Jedoch nicht weil das Schloss zu dem Termin ausgebucht war, sondern weil die zwei Verliebten offen schwul sind. Der Schlossherr Norbert Graf Saalburg-Falkenstein begründete die Absage damit, dass er als überzeugter Katholik für derlei Partnerschaften kein Verständnis hat und deshalb dem Paar auch nicht das Hochzeits-Schloss zur Verfügung stellt.

Schaut man sich auf der Homepage des Schlosses um, findet man unter der Rubrik „Heiraten & Feste“ allerdings direkt ein Zitat des offen schwul lebenden und verheirateten Elton John.

Written by Maik Friedrich

Jennifer Lopez: Preis für Homo-Engagement

Samenspende: Tochter freut sich über schwulen Vater