Oldenburger Drag-Queen Gina Solera führt durch ihre Stadt

Was in Hamburg Olivia Jones ist, ist im beschaulichen Oldenburg Gina Solera. Beide sind Drag-Queens, die eine, Jones, zeigt seit einigen Jahren Touristen die Reeperbahn-Gegend, und Gina Solera führt ab demnächst Besucher durch Oldenburg.

Ab dem 26. Januar eröffnet Solera zweimal im Monat neue Blicke auf Theater, Altstadt und Schloss. Zweieinhalb Stunden dauert die Tour, weitere Informationen erhält man unter der Telefonnummer 0441-36161366 bzw. auf www.oldenburg-tourist.de

Von doe

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Kanada: Samenspender wegen Unterhaltsforderung verklagt

Vor der Vereidigung Barack Obamas zum US-Präsidenten steigen die Sympathiewerte für die Homo-Ehe