in

Ehe-Aus für Jane Lynch

Scheidung angekündigt

Der Glee Star Jane Lynch und ihre Frau Dr. Lara Embry lassen sich scheiden, so sagt die Schauspielerin gegenüber dem People Magazin. In ihrer exklusiven Stellungnahme erbittet Lynch etwas Privatsphäre. „Lara und ich haben uns dazu entschieden, die Ehe zu beenden. Dies war eine schwierige Entscheidung, denn wir stehen uns immer noch sehr nahe.“

Drei Jahre hatte die Ehe angedauert. Lynch und Embry begegneten sich auf einer Benefizveranstaltung, auf welcher Embry zugleich geehrt wurde. Bereits kurze Zeit nach der Verlobung wurde die Ehe im Bundestaat Massachusetts im engen Familien- und Freundeskreis geschlossen.

Für ihre Darstellung der Cheerleader-Trainerin Sue Sylvester in der Serie Glee gewann sie seit 2009 unter anderem einen Golden Globe, einen Screen Actors Guild Award oder auch einen Emmy.

Bild: Greg Hernandez/CC-BY-2.0 (via Wikimedia)

Written by Lisa Wagner

Coming-out LGBT Regenbogen CSD Pride Essen Bonn

Österreichischer Schwimmer Dominik Knoll hat sich geoutet

Schreiber und Evers: Anti-Homo-Gesetz in Russland „inakzeptabel“