in

Weltfußballerin Abby Wambach heiratet Teamkollegin

Was bei schwulen Männern im Profifußball nicht möglich zu sein scheint, schaffen lesbische Frauen offenbar ganz locker: Das Outing.
Die derzeit beste Fußballerin der Welt, Abby Wambach, hat jetzt ihre langjährige Freundin und Mannschaftskollegin Sarah Huffman geheiratet. Die Feier fand am Samstag auf der Hawaii-Insel Kauai statt. Unter den Gästen sollen auch mehrere Spielerinnen des US-Nationalteams gewesen sein, unter anderem Alex Morgan und Sydney Leroux. Wambach twitterte: „Wir könnten nicht glücklicher sein. Was für eine großartige Woche.“ Beide Sportlerinnen spielten in der vergangenen Saison bei Western New York Flash. Im vergangenen Jahr erreichte Wambach mit der Mannschaft bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille, im Januar wurde sie in Zürich zur Weltfußballerin gekürt. In diesem Jahr brach die 33-Jährige auch den Weltrekord von Mia Hamm, als sie beim 5:0-Erfolg gegen Südkorea vier Tore erzielte, und damit ihr Torkonto in der Nationalmannschaft auf 160 erhöhte. Das nächste Spiel für die Nationalmannschaft der USA steht am 20. Oktober gegen Australien an.

Bild: © Jay /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Maik Friedrich

Liebe Schwuchtel

„Liebe Schwuchtel“ – Kurzfilm zum Internationalen Coming-Out-Tag

elton John David Furnish

Elton John freut sich auf Hochzeit mit David Furnish