in

Was Schwule verzückt: Wasserspringer Tom Daley outet sich

Diese Meldung wird viele Schwule verzücken: Der britische Wasserspringer Tom Daley (19), vom britischen Schwulenblatt „Attitude“ zum „World’s sexiest Man“ gekürt, hat sich geoutet.
„Im Frühling dieses Jahres hat sich mein Leben verändert, und zwar sehr“, sagt der Bronzemedaille-Gewinner der Spiele in London 2012 in einem Clip, den er offenbar selbst gedreht und ins Netz gestellt hat. Er habe jemanden getroffen, der ihn glücklich mache und ihm „Sicherheit gibt, und dieser Jemand ist ein Mann.“ Daley, der 2009 in Rom als jüngster Weltmeister in die olympische Geschichte einging, hatte noch vor wenigen Wochen Gerüchte über seine Liebe zu Männern dementiert: „Ich bin nicht schwul – aber mir ist es auch egal, wenn jemand das denkt“, hatte er da noch gesagt.

Foto: © flikr /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Proteste in der Dominikanischen Republik gegen schwulen US-Botschafter

Kroatien: Nein zur Homo-Ehe gibt Nationalisten Auftrieb