in

The Walking Dead bekommt einen schwulen Hauptcharakter

© AMC

The Walking Dead, eine der aktuell erfolgreichsten Serien endete am vergangenen Wochenende mit einer großen Überraschung. Am Ende der zehnten Folge, der inzwischen bereits fünften Staffel der Serie, treffen Maggie und Sasha auf einen Fremden, der sich als Aaron vorstellt. Dargestellt wird der neue Charakter von dem Schauspieler Ross Marquand. Dieser spielte bereits in zahlreichen Filmen mit, wie beispielsweise „The Congregation“ oder „Happily After“. Aber auch in einigen Serien (Mad Men, Conan) tauchte er als Gastdarsteller auf.

Leser der Comic-Vorlage dürfte Aaron durchaus bekannt sein, denn dort wird er als homosexueller Hauptcharakter geführt. Er ist dort ein Überlebender der Alexandria Safe Zone außerhalb von Washington und arbeitet zusammen mit seinem Freund Eric als Anwerber. Zusammen suchen sie nach anderen Überlebenden, mit denen sie ihre Gruppe verstärken können.

Schon länger spekulierten Fans darüber, ob Daryl eventuell eine veränderte Rolle als schwuler Charakter erhält. Doch vorerst dürften mit dem Auftauchen von Aaron diese Gerüchte vom Tisch sein.

Written by Lisa Wagner

Annie Lennox beeindruckt mit „I Put A Spell On You“

Anna Grodzka – Präsidenten-Kandidatur als Transgender