in

US-Wähler stimmen zur Homo-Ehe ab

Abstimmung neben der Präsidentschaftswahl

Neben der Präsidentschaftswahl mit Obama als Sieger, gab es am gestrigen Tag weitere Abstimmungen. Die vielleicht wichtigste Entscheidung für die LGBT-Community wurde in 4 Bundesstaaten gefällt – die Öffnung der Ehe für Gleichgeschlechtliche Paare.

In Maine, Maryland, Minnesota und Washington wurden die BürgerInnen zur Urne gebeten – mit folgendem Ergebnis:

US-Whähler in Maine und Maryland stimmen dafür

Maine und Maryland stimmten mit knapper Mehrheit für die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare. Minnesota und der Staat Washington stimmten knapp dagegen.

Damit ist Ehe-Öffnung um zwei weitere Staaten auf insgesamt 8 Bundesstaaten erweitert worden.

Bild: flickr.com/philhees

Written by Steffi Boehm

Homo-Hatz in Amiland

Tammy Baldwin zur ersten offen lesbisch lebenden US-Senatorin gewählt