in

Mike Michaud – Gouverneurskandidat in Maine outet sich als schwul

Eine Kandidatur in den Staaten ist oftmals auch mit etwas Schmutzwäsche behaftet. Dass ihm das nicht sonderlich nahe geht, zeigte der Kandidat für den Gouverneursposten in Maine Mike Michaud nun ganz öffentlich. So antwortet er auf Flüsterkampagnen seiner Gegner mit einer offenen und ehrlichen Aussage. „Ja, ich bin’s. Aber welche Rolle spielt das?“ Und weiter entgegnet er: „Ich habe nicht vor, mein Privatleben oder das meines Gegners in diesem Wahlkampf zum Thema zu machen. Wir hatten in den letzten Jahren genug negative Politik und zu viele persönliche Attacken.“ So will er sich vor allem darauf konzentrieren, den Staat wieder in die richtige Spur zu lenken, denn das schulde er den Bürgern von Maine.

Sollte Michaud die Wahl gewinnen, so wäre er der erste offen schwule Gouverneur der USA.

Bild: U.S. Congress

Written by Stefan Ziegler

Schwules Uganda – Ein gefährliches Pflaster

Diskriminierung in der Türkei – EU Parlament übt Kritik