in

Rugby ist der beste Sport für einen knackigen Hintern

© PierreSelim /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Auch wenn die meisten von uns wohl kaum Ahnung von Rugby, geschweige denn den aktuellen Geschehen rund um den Sport haben, so ist eines wohl sicher: Bei dieser Sportart ist keine Hose sicher!

Schaut es euch an und beurteilt selbst: Rugby is the best sport for butts

Wissenswertes rund um Rugby

Rugby ist eine Sportart, welche ursprünglich aus England stammt und aus der im Verlauf der Jahre American und Canadian Football entstanden sind. Es gibt mehrere Rugby-Varianten, aber allen gemein ist, dass sie einen Ball in Form eines verlängerten Rotationsellipsoids nutzen. Ziel des Spiels ist es, diesen Ball am Gegner vorbei zu tragen oder zu kicken und damit Punkte für das eigene Team zu erkämpfen.

Nur der ballführende Spieler darf dabei angegriffen werden. Umklammern, Tiefhalten und ihn zu Fall zu bringen sind alles erlaubte Möglichkeiten. Berührt der Spieler mit mehr als nur den Fußsohlen den Boden, so muss er den Ball unverzüglich loslassen. Wenn der Spieler auf dem Boden liegt, dürfen von beiden Teams andere Spieler nach dem Ball schieben und drücken, dürfen dabei aber nicht die Hände benutzen. Schlagen und Beinstellen ist beim Tiefhalten streng verboten.

Written by Maik Friedrich

Proud To Play – YouTube würdigt LGBT-Sportler

Moderiert trotz CSD-Krach die Stonewall Gala: Ingo Appelt

CSD Berlin 2014: STONEWALL Gala mit Ingo Appelt