in

Queen of Drags: Staffel 2 mit Heidi Klum bestätigt

Queen of Drags Heidi Klum

Heidi Klum wird weiterhin bei Queen of Drags dabei sein. Im November 2019 lief auf Pro Sieben und beim Streaming-Anbieter JOYN die erste Staffel der Drag-Show „Queen of Drags“ auch mit Bill Kaulitz und Conchita Wurst in der Jury.

Spekulationen über eine Fortsetzung gab es in den letzten Wochen und Monaten. Nun äußerte sich ProSieben-Chef Daniel Rosemann: „Ja, es geht weiter. Wir suchen gerade auf der ganzen Welt nach tollen Drags, die für die nächste Staffel in Frage kommen“.

Rosemann gab dies in einem Interview dwdl.de gegenüber bekannt. „Die Bandbreite dieser Kunstform ist so groß, da haben wir mit der ersten Staffel noch gar nicht alles abgebildet.“

Heidi Klum bei 2.Staffel mit dabei

Auch zur Teilnahme von Heidi Klum äußerte sich der ProSieben-Chef: „‚Queen of Drags‘ ist eine Herzenssache von Heidi, dass ich manchmal fast schon Angst hatte, dass ‚GNTM‘ aus Heidis Herz verdrängt wird. Das ist natürlich nicht so.“

Erst Zu Beginn des Jahres hatte es Spekulationen gegeben, Heidi Klum wolle in einer weiteren Staffel Conchita Wurst nicht mehr mit dabeihaben. ProSieben gab dazu damals eine Stellungnahme ab:

Ein ProSieben-Sprecher betonte in einer Stellungnahme bezüglich einer Entscheidung über die Zusammensetzung der Jury: „Die Wahrheit ist, dass ProSieben den zweiten Schritt nicht vor dem ersten macht.“

Zu einer Teilnahme von Conchita Wurst wurde bisher noch nichts Neues bekannt.

Die erste Staffel der Show Queen of Drags gewann Yoncé Banks. Sie setze sich im Finale gegen Aria Addams und Vava Vilde. Yoncé erhielt am Ende die meisten Punkte der Jury.

Bild: ProSieben.

Written by Marco Steinert

Boykott gegen LGBT-feindliche polnische Brauerei

New York City

Corona – und was uns vom New Yorker Leben blieb