in

Neuer Insolvenzantrag bei der Bruno Gmünder GmbH

Wie jetzt bekannt wurde, hatte der Berliner Verlag der Bruno Gmünder GmbH am 15.Maerz einen erneuten Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Charlottenburg hatte hierzu am 20. März den Berliner Rechtsanwalt Udo Feser als Insolvenzverwalter bestellt.

Geschäftsführer Michael Taubenheim sieht darin eine Chance für eine Restrukturierung des Unternehmens. Nach dem plötzlichen Tod des alleinigen Inhabers Frank Zahn am 8. Februar war das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Vor wenigen Tagen wurde nach 30 Jahren am Markt die Einstellung des Printmagazins „Männer“ bekanntgegeben.
Der Geschäftsbetrieb wird nach dem Insolvenzantrag fortgeführt. In dem Berliner Verlag erscheinen erotische Magazine, der SPARTACUS und die Zeitschrift „Spartacus Traveler“. Auch steht der Albino Verlag unter der Verantwortung der Bruno Gmünder GmbH. Das Unternehmen betreibt auch mehrere „Bruno’s“-Ladengeschäfte.

Bruno Gmünder wurde 1981 vom Namensgeber selbst und Christian von Maltzahn gegründet. In den letzten Jahren änderten sich die Besitzverhältnisse mehrfach. Der Anfang des Jahres verstorbene Inhaber Frank Zahn hatte das Unternehmen zuletzt im Jahr 2014 aus einer Insolvenz geführt.

Bundeskabinett entschädigt endlich Opfer des Paragrafen 175 – Echo und Kritik dazu

Aufklärungsvideos

Jugendschutz-Modus von YouTube blockt jugendgerechte Aufklärungsvideos