in

Heute: Demo gegen Homo-Diskriminierung in Kroatien

Heute findet in Berlin um 10.30 Uhr eine Solidaritäts-Demo für die LGBT-Szene in Kroatien statt.

Hintergrund sind Pläne der kroatischen Regierung, die Homo-Ehe in der Verfassung ausschließlich als „Verbindung von Mann und Frau“ festzuschreiben. Bisher ist die Einladung zur Demo auf Facebook allerdings nicht wirklich erfolgreich. 14 haben zugesagt, satte 457 haben sich schlicht noch nicht gemeldet.

Heute, 10.30 Uhr, Berlin, Werderscher Markt 1 (Aussenministerium)

Foto: © William Murphy/ CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Space of Grace – Homosexualität und Kirche

Schweden hat nun ein Altenheim für Homosexuelle