in

Ello ist bei LGBT der Renner!

© Sofiaperesoa /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Das private soziale Netzwerk Ello scheint insbesondere bei LGBT-Menschen der absolute Renner zu sein. Das behauptet zumindest sein Gründer Paul Budnitz. 4.000 Neuanmeldungen gebe es in einer Stunde – Tendenz steigend. Vor allem LGBT, die von Facebook frustriert sind und dem Zuckerberg-Unternehmen den Rücken kehren, wandern zu Ello. Budnitz kündigt an, dass seine Seite kosten- und werbefrei sei. Finanziert wird sie durch sogenannte „On-Site-Verkäufe“, also Direktverkäufe über die Seite. Besonders beliebt scheint Ello deshalb zu sein, weil keine Klarnamen abgefragt werden. Man kann sich nicht einfach anmelden und muss eingeladen werden.

www.ello.co

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Heißer Weihnachtsmann gesucht!

Tony Blair ist die größte Schwulenikone