in

Heißer Weihnachtsmann gesucht!

© istolethetv /CC-BY-SA 3.0 (via Flickr Commons)

Am 24. November, einen Monat vor Heilig Abend, ist es wieder soweit und Kölns schwul/lesbischer Weihnachtsmarkt die „Christmas Avenue“ öffnet ihre Pforten. Noch größer, noch besser soll das Event in diesem Jahr werden. Es erwarten euch leckere Cocktails, Live Shows, jede Menge Shoppingmöglichkeiten und einer der besten Glühweine Deutschlands. Dazu als besonderes Highlight wird in diesem Jahr die erste Mister Avenue-Wahl stattfinden. Bei dieser Wahl soll in mehreren Runden der heißeste Weihnachtsmann gefunden werden.

Alles zur Mister Avenue Wahl

Bereits am 1. Oktober beginnt die Anmeldephase. Das zugehörige Formular dazu findet ihr unter www.christmas-avenue.de. Dort könnt ihr eure Fotos hochladen und diese werden dann auf Facebook zur Abstimmung freigegeben. Die 16 Teilnehmer mit den meisten Likes, werden dann zu den Vorrunden der Mister-Wahl eingeladen.

Die Vorrunden werden jeden Sonntag zur Avenue-Zeit ab 18 Uhr stattfinden. Dort wird sich jeweils einer der Kandidaten für das Finale am 22. Dezember qualifizieren. Das Voting erfolgt durch das Publikum und eine ausgewählte Jury.

Termine Vorrunden jeweils um 18:00 Uhr:

30. November
07. Dezember
14. Dezember
21. Dezember

Das Finale findet dann am 22. Dezember ab 19:30 Uhr statt.

Der Gewinner nimmt an einem Fotoshooting teil und wird Coverboy einer Ausgabe der Zeitschrift „rik“ im Jahr 2015. Der zweite Preis wird eine Reise für zwei zur „Gay Night at the Zoo“ nach Berlin sein und der dritte Platz erhalt eine 10er Karte für die Phoenix Sauna. Alle 16 Endteilnehmer winkt ein Weihnachtsmarkt-Survivalpaket mit Glühwein und verschiedenen Leckereien.

Nun stellt sich nur noch eine Frage: „Im Sommer kann der eine Mister-Wahl gewinnen – kannst du das auch im Winter?“

© Christmas Avenue
© Christmas Avenue

Written by Maik Friedrich

queerpride verlost Karten für den Film Praia do futuro

Ello ist bei LGBT der Renner!