in

Big Brother: Evander Holyfield hält Homos für Behinderte

Die einstige Boxlegende Evander Holyfield scheint pleite zu sein, denn er sitzt für eine fünfstellige Summe mit F-Promis im Container des britischen Ablegers von „Big Brother“. Dort wiederum gibt er sein „erstaunliches“ Wissen über Homosexuelle preis.
So lag der US-Amerikaner in einer Szene mit einer Bibel im Bett und führte in einem Dialog mit einer Mitinsassin aus, Homosexuelle seien „behindert“ beziehungsweise „missgebildet“. Grundlage des Gesprächs war das Outing des Boxers Orlando Cruz (queerpride.de berichtete). Auf die Frage der Gesprächspartnerin hin, was behinderte Homosexuelle denn tun könnten, antwortete Holyfield sinngemäss: „Sie sollen zum Arzt gehen und sich heilen lassen.“ Verständlicherweise war die Empörung in der LGBT-Szene gross, und auch der Sender selbst, in dem „Celebrity Big Brother“ zur Zeit läuft, ermahnte Holyfield. Doch zeigt der Blick auf Twitter und Facebook, dass dies vielen nicht reicht. Sie fordern den Rauswurf von Evander Holyfield aus dem Container.

Foto: © Toglenn /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Endlich: Das erste Outing eines Bundesliga-Spielers

Hitzlsperger und das Coming-out: In guter Gesellschaft