in

Attacke auf lesbisches Pärchen

Angriff auf Schwule
Bild: © Gunnar Richter /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Gestern Abend kam es im Berliner Stadtteil Wedding zu einem offenbar homophoben Angriff auf ein lesbisches Pärchen, welches in der Sperrstraße unterwegs war. Die zwei Frauen im Alter von 23 Jahren gingen zusammen Hand in Hand spazieren und wurden dann von einer Gruppe bestehend aus mehreren jungen Männern mit Schnee beworfen und beleidigt. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden die beiden Frauen auch durch Schläge von den Angreifern an den Köpfen getroffen.

Die jungen Männer konnten unerkannt in Richtung Sparrplatz entkommen. Zum Glück wurden die beiden Frauen nicht ernsthaft verletzt.

Written by Maik Friedrich

Volker Beck fordert mehr Hilfe für queere Flüchtlinge

Es geht wieder los: TEDDY AWARD 2015