in

Wieder Angriff auf Schwule in Berlin

Angriff auf Schwule
Bild: © Gunnar Richter /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

In der vergangenen Nacht kam es wiederholt zu einem Überfall auf zwei schwule Männer. Wie bisher bekannt wurde, waren zwei Männer mit der U-Bahn-Linie U8 im Wedding unterwegs. Sie geraten miteinander in Streit. Am U-Bahnhof Pankstrasse verliessen sie die U-Bahn. Am Bahnsteig wurden sie von einer ca. siebenköpfigen Gruppe, die im gleichen Zugabteil war, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verbal angegriffen und ins Gesicht geschlagen.
Daraufhin flüchteten die Täter. Die alarmierte Polizisten erstellten eine Strafanzeige wegen Hasskriminalität, sicherten die Videoaufzeichnungen und nahmen Zeugenaussagen auf. Die angegriffenen 32 und 35 Jahre alten Männer wurden leicht verletzt und lehnten eine sofortige ärztliche Behandlung ab. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt.

Quelle: Polizei Berlin

Written by Marco Steinert

Gleichgeschlechtliche Ehe in USA: Anstieg um 50%

Grindr-Aktion: Streit und Stopp von „Wanna Play?“