Schwule Vorurteile
in

9 schlechte Sätze, die Schwule immer wieder hören

1. Du hast bestimmt total oft Sex!

Klar, wir denken an nichts Anderes und nutzen jede Gelegenheit sofort aus. Nein, es gibt genauso die große Vielfalt unter Schwulen, wer wann wie oft Sex hat.


2. Verkleidest du dich auch als Frau?

Nicht jede Drag Queen ist schwul und nicht jeder Schwule ist eine Drag Queen. Also gehe lieber im Normalfall davon aus, das jemand, der schwul ist sich nicht als Frau verkleidet.


3. Immer die schönsten Männer sind schwul!

Ja was denn auch sonst. Wir achten auf uns und unser Aussehen, vielleicht mehr als manche Heteromänner, die dann von Frauen nicht begehrt werden. Aber auch hier gilt, der Regenbogen ist bunt.


4. Willst du denn keine Kinder haben?

Zuallererst ist das ja keine Frage, ich suche mir nicht aus, ob ich schwul werde oder bin und damit hat dann die Frage auch nichts zu tun, ob man Kinder will. Hier hat ja die Politik auch noch ein paar Themen zu erledigen.


5. Wann bist du denn schwul geworden?

Man wird nicht schwul und sucht es sich nicht aus. Jeder der schwul ist wird einfach so geboren und ist es einfach.


6. Du liebst bestimmt Madonna und Elton John?

Nur weil Elton John schwul ist und schon früh die Hetero-Boulevard-Welt mit bestimmte und Madonna fast nur schwule Männer auf ihren Konzerten begrüßt, liebt nicht jeder die 80er Ikonen. Wir lieben auch Cher, Lady Gaga und noch ein paar Vorurteile.


7. Wer ist denn bei euch Mann und Frau?

Wer diese Frage Homosexuellen stellt, fragt auch beim Asiaten, welches Stäbchen nun die Gabel und welches das Messer ist.


8. Ich habe einen Kollegen, der ist auch schwul. Ihr passt bestimmt gut zusammen!

Da haben wir ja schon viel gemeinsam! Wir sind beide schwul, wow! Ach, ich kenne übrigens einen auch einen heterosexuellen Kollegen, ihr solltet euch unbedingt kennenlernen!


9. Das ist bestimmt sehr schwer für dich

Ach, schwer sind nur solche Fragen wie diese 9 immer wieder beantworten zu müssen und dabei ruhig, freundlich und witzig zu bleiben.

Bilder aus via GIPHY

Bild: CC 2.0 flickr.com masterdesigner.

Berlin Koalitionsvertrag

Laut neuem Berliner Koalitionsvertrag: Berlin wird queerer

Gerd Liesegang

Gerd Liesegang erhält Respektpreis vom Bündnis gegen Homophobie