in

10 Gründe das neue Album von Madonna zu hören und zum Konzert zu gehen

© Mert Alas and Marcus Piggot

Auch der Meinung, dass es endlich genug ist mit Madonna? Keiner mag sie mehr hören? Soll sie doch endlich aufhören, Musik zu machen?

Alles Quatsch!!! Hier unsere zehn Gründe warum es sich lohnt das neue Album „Rebel Heart“ zu kaufen und zum Konzert zu gehen:

1. Das persönlichste Album

„Rebel Heart“ sei ihr bisher persönlichstes Album, so Madonna. In jedem Fall ist es ihr abwechslungsreichstes. Von Gospelgesang über Dance-Hymne bis hin zu Hip-Hop ist für jeden Geschmack etwas dabei.

2. Der Fall bei den Brit Awards

Da fiel die Gute über ihren Umhang bei den Brit Awards und brachte ihre Show trotz Schleudertrauma zu einem respektablen Ende. Alle Achtung!

3. Devil Pray

Mit dem Mix aus Akustikgitarre und Dancebeats erinnert „Devil Pray“ an „Don’t Tell Me“ vom Album „Music“, wie manche meinen, dem überhaupt besten Album der Diva. Damit knüpft sie auch wieder an ältere Zeiten an.

4. Trinkspiel mit Tequila?

Interviews gibt Madonna eher selten, aber wenn man sie als Journalist treffen darf, dann bleibt dies immer in ganz besonderer Erinnerung. So auch zuletzt, als sie ein Tequila-Trinkspiel vorschrieb. Für jede dumme Frage einen Shot für den Journalisten. Na dann Prost!

5.Illuminati

Madonna hat die beste Antwort auf alle Fragen zu den Illuminati: „Let the music take you out of control“. Damit wäre die Angst vor Facebook, Google und Co wohl vom Tisch.

6. Das Alter spielt keine Rolle

Sie ist 56. Und was merkt man davon? Genau: Nichts! Madonna hat es nicht nötig, sich zu verhüllen, sie zeigt weiterhin, wie sexy und schön sie ist. Und auch dafür lieben wir sie doch.

7. Veni, Vidi, Vici

Bei der Kurzfassung ihrer Lebensgeschichte unterstützt Rapper Nas die Queen of Pop: „I came, I saw, I conquered“.

8. Holy Water

Gibt es irgendetwas über das Madonna nicht singen würde? Scheinbar nicht: „Jesus loves my pussy best“, singt sie in „Holy Water“.

9. Madonna ist eine Marke

Zu dieser Marke gehört ihre Selbstinszenierung und, dass sie Tabus verletzt. Eine ungeschriebene Regel ist, dass sich Frauen über 50 doch bitte unsichtbar machen und auf keinen Fall mehr leichtbekleidet vor Millionen Menschen herumlaufen. Madonna hält nicht viel von Tabus.

10. Das 13. Album

„Rebel Heart“ ist das 13. Album von Madonna. Lasst es nicht zu ihrem letzten werden!

Wer nun Karten für die Konzerte sucht wird hier fündig werden. Aber ihr müsst schnell sein. Wahrscheinlich ist das Kontingent recht schnell vergriffen.

Written by Lisa Wagner

Die besondere Version des „Cell Block Tango“

Knuddel Award 2015