in , ,

Romy Haag: Eine tolle Frau bei den „Wühlmäusen“

Fans der transsexuellen Romy Haag gibt es viele, und sie dürfen sich auf einen baldigen Auftritt dieser großartigen Entertainerin freuen.

Am kommenden Montag, 20. Mai, tritt die Schauspielerin und Sängerin bei den „Wühlmäusen“ in Berlin auf, in ihrem neuen Programm „I am home“ wird sie auf ihre unnachahmliche Art und Weise grooven, rocken, swingen.

Jeder ihrer Auftritte ist nicht nur unterhaltsam, sondern immer auch ein Plädoyer für die Akzeptanz andersdenkender „Außenseiter“, sie befindet sich also quasi im Dauerkampf gegen Intoleranz und Vorurteile.

Wer Romy Haag, 1951 als Edouard Frans im holländischen Den Haag geboren, auf der Bühne sieht, kann ein Gesamtkunstwerk bewundern: Mit 13 strippte sie auf der Hamburger Reeperbahn, drei Jahre später tanzte sie im renommierten „Alcazar“, sie kennt europaweit fast alle bedeutenden Bühnen.

In den 1970er Jahren war sie im damals wilden „West-Berlin“ Betreiberin des legendären Varietés „Chez Romy Haag“, ein In-Treff für Stars wie David Bowie, Mick Jagger, Udo Lindenberg oder Freddy Mercury.

Romy Haag: I am home. Montag, 20. Mai um 20 Uhr: „Wühlmäuse“, Pommernallee 2 – 4, Berlin (Tel.: 030-30673011 oder 030-23276650)


Info: Romy Haags Autobiographie heisst „Romy Haag – Eine Frau und mehr“ und ist im „Quadriga-Verlag“ erschienen.

Bildquelle: jackielynn.de

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Blutspende: Wider die Diskriminierung schwuler Männer!

„Männersport“: Schwulenhass gibt es nicht nur im Fußball