in

Lady Gaga legt mehr Wert auf ihr Outfit als auf ihre Musik

© petercruise /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Lady Gaga ist einzigartig. Aber dennoch, so behauptet nun Hole-Sängerin Courtney Love, lässt sich Gaga immer wieder mal von anderen inspirieren. Die Verkaufszahlen ihres Albums „Artpop“ waren eher mau. Es wurden kritische Stimmen laut, welche der mehrfachen Grammy Gewinnerin vorwarfen, dass Lady Gaga sich mehr auf ihre Outfits und ihre Performance konzentriere und dabei das musikalische auf der Strecke bleibt. Für den kommerziellen Verlust fühlt sich aber auch Courtney Love mitverantwortlich.

„Sie begann mit vielen meiner Freunde aus dem Kunst-Milieu abzuhängen und ich denke, dass sie das beeinflusst hat, was großartig ist, aber es nicht unbedingt die Masse versteht“, meint Courtney Love. Sie meint, dass Lady Gaga ihre Musik mit der zum großen Teil oberflächlichen Pop-Welt vermischen wollte und damit schlussendlich scheiterte.

Für die meisten Gaga-Fans dürfte es etwas überraschend sein, dass Courtney Love nun sagt sie sei mit Lady Gaga befreundet. Noch vor drei Jahren bezeichnete sie die „Artpop“-Macherin als „geschlechtslose Barbie-Puppe, die von einem Haufen Homosexueller umgehen ist.“

Written by Maik Friedrich

San Francisco ist die Hauptstadt der Homosexuellen

Afrika, ein Kontinent dem Homosexualität fremd ist?