in

Tatort-Kommissarin Liz Ritschard ist lesbisch.

© WDR

Gleich bei in ihrer ersten Szene landete die Tatort-Kommissarin Liz Ritschard vor über einem Jahr mit einer anderen Frau im Bett. Auf die damalige Nachfrage ob sie denn nun eine lesbische Kommissarin spiele antwortete die Hauptdarstellerin Delia Mayer: „Liz ist keine lesbische Tatort-Kommissarin. Sie hat etwas Suchendes, im Job und eben auch bei den Geschlechtern…“

Nun scheint sie gefunden zu haben, was sie suchte. Denn im letzten „Tatort – Zwischen zwei Welten“ küsste sie wieder eine Frau. Es war nicht irgendein Kuss, denn er ist bedeutsam für beide Frauen. Andrea Wenger vom SRF erklärte daraufhin: „Liz Ritschard ist lesbisch, hat aber keine feste Freundin.“ Also doch, als wenn wir es geahnt hätten.

Written by Maik Friedrich

CSD vs Fanmeile?

US-Pfadfinder weiter auf Anti-Homo-Kurs