in

Jeff Gross: Regenbogentattoo für 550.000 US-Dollar

Jeff Gross
© THOR /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Schwul ist der Pokerprofi Jeff Gross nicht. Aber geschäftstüchtig. So hat er sich ein Regenbogen-Tattoo auf den Nacken stechen lassen und sahnt dafür sage und schreibe 550.000 US-Dollar ab.

Das ist ein Drittel von dem, was er bisher mit Pokern während Liveturnieren verdient hat. Somit handelt es sich offensichtlich um einen lukrativen Deal. Gross bekam das Geld von Pokerfreund Bill Perkins, der darauf gewettet hat, dass Jeff Gross das eben nicht tun werde. Ein Irrtum, er ließ es sich stechen, und durfte die Summe von Perkins entgegennehmen.

Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass Gross es nie wieder entfernen lassen werde. Gegenüber „Pokernews“ bekräftigte Jeff Gross, der zuvor nicht wußte, welches Motiv das Tattoo haben werde, es sei für ihn völlig okay, die Regenbogenfahne auf seinem Körper zu tragen. Er setze sich sowieso für die Rechte gleichgeschlechtlicher Paare ein, so Gross.

Bild: © THOR /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Alex Pettyfer

Perez Hilton: Alex Pettyfer soll schwulen Actionhelden spielen!

Britney Spears

Britney Spears: Schwule sind bezaubernd!