in

blu Mediengruppe übernimmt Spartacus-Sparten und startet Kooperation mit OUTtv

© Ludovic Bertron /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Zum 1. September 2017 werden die bislang vom insolventen Berliner Verlag Bruno Gmünder herausgegebenen Marken Spartacus International Gay Guide, Spartacus Traveler sowie m-maenner.de von verschiedenen Unternehmen der blu Mediengruppe übernommen.

Vereint unter dieser Dachmarke bilden sie ein gemeinsames Netzwerk für die Community. Neben fünf Metropolenmagazinen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Köln sowie dem Lifestyle-Titel Mate zeichnet die Event-Agentur der blu Mediengruppe für Markenauftritte verantwortlich, etwa beim Christopher Street Day (CSD). Mit mCruise wurde das erste Kreuzfahrtkonzept für die deutschsprachige Community entwickelt.

Während der Spartacus Traveler als Magazin in der bisherigen Form weiterbesteht, werden hingegen vom Spartacus International Gay Guide nur die digitalen Angebote übernommen, in vorhandene Strukturen eingegliedert und als iOS-App zur Verfügung stehen.

Zeitgleich startet die blu Mediengruppe eine Kooperation mit dem Streaming-Anbieter OUTtv und erweitert ihre Kompetenzen in der Bewegtbildproduktion. OUTtv ist seit knapp zehn Jahren in derzeit sieben Ländern in über fünf Millionen Haushalten zu empfangen und startet in den kommenden Monaten auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programm bietet einen Mix aus international erfolgreichen TV-Shows wie RuPaul’s Drag Race, Filmen, TV-Serien, Nachrichten, Realityshows und Dokumentationen.

Bild: © Ludovic Bertron /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons).

Regenbogentag Oktoberfest

Neuer Regenbogentag auf dem Oktoberfest Berlin

Geld Homosexuelle

Homosexuelle verdienen weniger