Alfred Biolek
© Smalltown Boy /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)
in

Alfred Biolek hat zwei Adoptivsöhne

Um den ehemaligen Showmaster und TV-Koch Alfred Biolek ist es ruhig geworden. Nun hat der inzwischen 79-Jährige erklärt, dass er bereits seit längerem zwei Adoptivsöhne mit den Namen Scott und Keith hat.

Die Adoption von Keith sei bereits vor 30 Jahren erfolgt. Den inzwischen 44-jährige Schotte Scott Ritchie habe er im vergangenen Jahr adoptiert. Die Adoption hätte „rein gar nichts geändert“, sagte Biolek in einem „Gala“-Interview, man sei schon seit vielen Jahren „sehr eng“.

Scott, der nun den Nachnamen Biolek-Richie führt, habe sich nach einem schweren Unfall vor vier Jahren aufopfernd um Biolek gekümmert. Doch der Adoptivvater stellt auch klar: „Wir waren nie liiert!“

Für ihn würde ein Vater-Sohn-Konstrukt so „nicht funktionieren“. Keith lebe inzwischen in den USA, sei aber nach Bioleks Unfall sofort nach Deutschland gereist.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Lambda eröffnet erstes queeres Jugendhaus in Berlin

Gay-Werbespot löst Empörung und Hass aus