in

Schwuler Basketball-Profi bekommt festen Vertrag in der NBA

Jason Collins outete sich im letzten Jahr als homosexuell. Damit war er der erste, offene homosexuelle Sportler in der großen nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA). Lange war nun unsicher ob er weiter bei einen Verein der NBA bleiben kann, oder ob die Vorurteile und Berührungsängste der Kollegen zu groß wären. Zunächst spielte er bei Brooklyn nur mit befristeten Zehn-Tages-Verträgen. Nun haben sich die Brooklyn Nets entscheiden Collins einen Vertrag bis zum Saisonende zu gewähren, welcher am Samstag unterschrieben werden soll. Als Ersatzspieler kam Collins bisher in acht Partien zum Einsatz.

Written by Maik Friedrich

AfD kritisiert Homosexuelle und Muslime

Berliner „tageszeitung“ unterstützt russischen Verein „Quarteera“