in

Ricky Martin bewertet Newcomer bei ProSieben

Ricky Martin
© Eva Rinaldi /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

Morgen um 20:15 Uhr starte auf ProSieben die neue Musik-Show “Keep Your Light Shilling”. Ursprünglich war geplant, dass Gary Barlow zusammen mit Alina Süggeler die neun Newcomer als Experten-Team einschätzen sollte. Nun wurde kurzerhand noch einmal umgeplant und der attraktive Latino Ricky Martin ersetzt nun Gary Barlow. Warum der Take-That-Sänger nun nicht mehr dabei ist, bleibt bisher noch unbekannt.

Erfahrung mit anderen Musik-Shows konnte Martin bereits als Coach bei der australischen Ausgabe von „The Voice“ machen.

Die neue Show soll folgendermaßen ablaufen: Per Computer, Tablett oder Smartphone kann das Publikum jedem Künstler ein „Daumen hoch“ oder ein „Daumen runter“ geben. Um die Zuschauer zu überzeugen hat jeder Teilnehmer nur 30 Sekunden Zeit. Schon während des Gesangs, werden die Stimmen abgegeben. Ein leuchtender LED-Strahl vor dem Sänger soll dann Kennzeichnen, wie hoch die aktuelle Zustimmungsrate ist. Um so länger der Lichtstrahl, desto mehr positive Votes. Singt der nächste Künstler, erlischt der LED-Strahl. Die Sänger, welche bereits gesungen haben erstrahlen in einem weißen Licht. Das Talent mit dem niedrigsten Anteil an positiven Stimmen erscheint in einem roten Licht und scheidet aus. Nach sieben Runden stehen sich schließlich zwei Finalisten gegenüber. Per Klick küren die Zuschauer den Sieger der Musikshow. In der letzten Sing-Runde kann die Stimme immer wieder geändert werden. Der Sieger gewinnt 50.000 Euro.

Written by Maik Friedrich

Abendschmaus der Vielfalt bei der 4. Langen Nacht der Familien

Helmut Berger und Floria Wess

Helmut Berger und Florian Wess frisch verliebt