in

Paris feiert Gay Pride und die Welt feiert mit

Gay Pride Paris

Am Samstag war es endlich soweit, Zehntausende Pariser und Zugereiste aus aller Welt traten zum Gay Pride in der französischen Hauptstadt an. Genau einen Monat nach der ersten offiziell geschlossenen Homo-Ehe in Frankreich hatten sie natürlich auch allen Grund zum Feiern.

Auch der Wunsch nach Öffentlichkeit denen gegenüber, die lautstark in den letzten Monaten vor der Unterzeichnung des Gesetzes gegen eben dieses protestiert hatten, spielte eine große Rolle.

Frankreichs erste Homo-Ehe wurde am 29. Mai in Montpellier zwischen zwei Männern geschlossen (queerpride.de berichtete); seither taten es ihnen Dutzende Homo-Paare gleich.

Bild: © Rog01/flickr.com

Written by Lisa Wagner

Klee auf dem CSD in Erfurt

Das Leben nach „The L-Word“ – „Lip Service“ als schottische Antwort auf den Kult aus Übersee