in

Hannover CSD: Bundesweit erster Christopher Street Day mit Live-Stream und offline Aktionen

Hannover CSD

Der Christopher Street Day Hannover (CSD) kann wegen Covid-19 dieses Jahr nicht wie gewohnt auf dem Opernplatz stattfinden. Stattdessen gibt es einen dezentralen Sichtbarkeitslauf am 31. Mai von 12-14 Uhr, eine Plakataktion und vor allem ein umfassendes, aus der Staatsoper gesendetes, live Video-Programm von 14-22 Uhr auf www.hannovercsd.de, facebook, youtube und twitch.

Das Programm besteht aus Musik, Poetry Slam, Redebeiträgen und Community-Videos. Mit dabei sind u.a. Ministerpräsident Stephan Weil, Ninia LaGrande, Fridays For Future und zahlreiche Stars aus den Ensembles der Staatsoper und des Schauspielhauses.

Der Veranstalter Andersraum e.V. ist vom Feedback während der Planung überwältigt. Es seien Beiträge von über 40 Organisationen eingetroffen und die Dankbarkeit für den Einsatz der Staatsoper sei groß.

Shopping Queen Spezial

Wer bekommt die Krone: Absinthia Absolut, Barbie Breakout, Pam Pengco oder Stella deStroy?

Abseits der binären Geschlechterrollen