in

Das erwartet euch im November auf DVD

© PRO-FUN MEDIA

Heute möchten wir mit euch zusammen einen Blick auf vier DVD-Neuveröffentlichungen des Monats November werfen. Es ist sowohl etwas zum Lachen als auch für das Herz dabei. Alle hier vorgestellten Filme könnt ihr bespielsweise unter www.pro-fun.de kaufen oder leihen. Los geht es mit einer rasanten romantischen Komödie:

Girltrash – All Night Long

Girltrash: All Night Long ein Film der „The L Word“, „D.E.B.S.“ und Itty Bitty Committee Macherinnen erscheint ab dem 7. November auf DVD.

Die zwei Freundinnen und ambitionierten Rockmusikerinnen Daisy und Tyler müssen es unbedingt pünktlich zu ihrem wichtigen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Contest schaffen. Pech nur, dass ihr Auto den Geist aufgibt und sie in dieser Nacht auch noch Daisys schüchterne Schwester Colby mit der Schauspielerin Misty verkuppeln sollen. Um das Chaos perfekt zu machen, kreuzt plötzlich Bad Girl Monique bei Tyler auf, um ihre Schulden einzutreiben. Dies ist der Beginn einer atemberaubenden nächtlichen Tour de Force durch Los Angeles – gewürzt mit jeder Menge guter Musik, Humor und Tempo.

Die romantisch-rasante Komödie glänzt mit eingängigen Gesangseinlagen und beschert zudem ein Wiedersehen mit den Lieblingen aus THE L WORD: Clementine Ford (Molly), Kate French (Niki) und Rose Rollins (Tasha).

Last Summer

Ebenfalls am 7. November erscheint „Last Summer“. Der Film beginnt während eines schwelheißen Sommers irgendwo mitten und en Südstaaten der USA. Begleitet wird der Zuschauer von zirpenden Zikaden, warmen Winden und dann ein erfrischenden Gewitter.

Luke und Jonah sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und fühlen sich geborgen im Rausch dieser letzten sinnlichen Tage, bevor sich ihre Wege trennen. Jonah ist der vernünftige, derjenige, der aufs College gehen wird, während sich der sportliche Luke mit grüblerischem Nachsitzen in der Schule herumschlägt.

Regisseur Mark Thiedemann gelingt es mit träumerischer Perfektion, den Zuschauer in einen Bann von Farben, Geräuschen und Stimmungen zu ziehen. Hoch gelobt von Kritikern weltweit, malt „Last Summer“ ein eindringlich intimes Porträt zweier junger Männer, die wissen, dass sie Abschied nehmen müssen, aber nicht voneinander lassen können. So dicht folgt der Film ihren Blicken, den ineinander verkeilten Körpern auf dem Bett, dass man sich fast wie ein Dritter im Bunde fühlt.

Ein Film zum Verlieben und für Verliebte, egal welchen Alters.

Geron

Am 20. November erscheint dann der gefeierte, aber auch umstrittene Film „Geron“ auf DVD. Eine romantische Komödie ohne Tabus.

Ganz besondere Meisterwerke stammen oft aus Kanada. So auch „Geron“ von Skandal-Maestro, Provokateur und TEDDY-Preisträger Bruce LaBruce (Hustler White, The Raspberry Reich).

Statt wie bisher auf einen sexuell expliziten Trashfilm zu setzen, beweist LaBruce, dass er auch anders kann und erzählt auf liebevolle Weise die Geschichte des bildhübschen 18-jährigen Lake (Pier-Gabriel Lajoie), der seine Vorliebe für ältere Männer entdeckt. Als Pfleger kommt er dem charmanten und charismatischen Mr. Peabody (Walter Borden) näher und beschert dem Grand Seigneur einen zweiten Frühling.

Ein romantisches Roadmovie ganz im Stil von “Harold & Maude” – kühn, zärtlich und herausfordernd, doch gleichzeitig humorvoll und herzlich. Ausgezeichnet mit dem “Grand Prix Focus” des Festivals du Nouveau Cinéma, Montreal.

G.B.F.

Bereits seit dem 31. Oktober ist die Highschool-Komödie G.B.F. auf DVD erhältlich.

Brent denkt darüber nach, sich als erster Schwuler an seiner Highschool zu outen, doch versehentlich und unfreiwillig kommt ihm sein bester Freund Tanner zuvor. Die drei Prom-Queen-Anwärterinnen Fawcett, Shley und Caprice können ihr Glück kaum fassen, denn endlich ist das begehrteste Accessoire der Saison in greifbarer Nähe: der G.B.F., der schwule beste Freund. Aber sowohl die oberflächliche Fawcett, die afro-amerikanische Fashion-Ikone Caprice und die keusche Mormonin Caprice wollen den G.B.F. ganz für sich alleine.

Kult-Regisseur Darren Stein (“Jawbreaker – Der zuckersüße Tod”) beweist mit zahlreichen Zitaten, Referenzen und Parodien von “Mean Girls” bis “Clueless” seine Liebe zum Genre der Highschool-Komödien und stellt diesmal einen schwulen Hauptcharakter in den Mittelpunkt. Die herrliche überdrehte Gesellschaftssatire ist witzig, zeitlos, überschäumend, prominent besetzt und wurde beim FilmOut San Diego gleich dreimal ausgezeichnet.

Written by Maik Friedrich

Moskauer Vertreter der LGBT-Community in Berlin

Weil Tim Cook schwul ist: Steve Jobs Denkmal in Russland abgerissen