in

Anti-Schwulen-Aktivist John Smid heiratet seinen Partner

© Kevin Wong /CC-BY-SA 2.0 (via Flickr Commons)

Der Amerikaner John Smid hat seinen Freund geheiratet. An sich wäre diese Meldung nichts ungewöhnliches, aber John Smid war bis vor wenigen Jahren noch ein aktiver Anti-Schwulen-Aktivist.

Im US-Bundesstaat Oklahoma ist es, wie in vielen anderen Bundesstaaten der USA, möglich seinen gleichgeschlechtlichen Partner zu heiraten. Dies tat nun vor wenigen Tagen auch der frühere Anti-Homosexuellen-Aktivist John Smid und sorgte mit der Eheschließung für hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Noch vor einigen Jahren predigte Smid als radikaler Christ, dass Homosexualität eine Krankheit sei und durch mehrwöchige Aufenthalte in Bootcamps bereits im Kindesalter behandelt und geheilt werden könne. Der Slogan der Organisation lautet: „Frei sein von Homosexualität durch Jesus Christus“. Nach der „Behandlung“ würden die Teilnehmer sich nie wieder vom gleichen Geschlecht angezogen fühlen.

Die Wandlung des John Smid

© via facebook


googletag.enableServices(); googletag.display( 'gpt-ad-8890436058687-0' ); } );