in

Aktion Lebendige Bücher der AIDS-Hilfe Stuttgart

© AIDS-Hilfe Stuttgart

Menschen mit HIV und AIDS haben ihre ganz besonderen Lebensgeschichten. Sie sind häufig gezwungen, ihre Infektion vor Kollegen, Bekannten, Freunden teilweise sogar der Familie geheim zu halten, zumindest den Kreis der Mitwisser sehr zu begrenzen.

Deshalb findet am 21. November eine ganz besondere Aktion in Stuttgart statt:

„Lies in meinem Leben, wie in einem Buch!“

So lautet das Motto der Aktion der AIDS-Hilfe Stuttgart mit welcher sie kurz vor dem Welt-AIDS-Tag auf die Situation von Menschen, die HIV-positiv getestet wurden und oft anonym unter uns leben aufmerksam machen möchte. Dabei stellen sich die HIV-positiven Menschen zu Einzel- oder Gruppengesprächen zur Verfügung, als „lebendige Bücher“.

Jeder der also den Wunsch hat auch einen Menschen mit HIV/AIDS kennen zu lernen und sich mit diesem zu unterhalten, der kann dies am Freitag, dem 21. November 2014 ab 15 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänderplatz, Mailänder Platz 1 in Stuttgart, Ebene „Leben“ (3.OG) und im Café „Lesbar“ (8.OG) tun. Es geht darum sich auszutauschen, Bekanntschaften zu schliessen und das Leben wie in einem geliehenen Buch zu erforschen.

Als Einzelperson kann man einfach vorbeikommen, Gruppen sollten sich aber vorher bei Sarah-Vanessa Salvini, Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. unter sarah.salvini@aidshilfe-stuttgart.de oder telefonisch unter 0711/22 46 9 19 anmelden und um einen Termin bitten.

Die Aktion “Lebendige Bücher” der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. wird auch in diesem Jahr wieder von der Firma Abbvie Deutschland GmbH & Co. KG unterstützt.

Written by Maik Friedrich

Weil Tim Cook schwul ist: Steve Jobs Denkmal in Russland abgerissen

Lust auf die weite Welt? Gewinnspiel von Air France