in

Gayromeo baut Marktstellung immer weiter aus

@Planetromeo

„Make friends, get dates, have sex!“ lautet das Motto von „Gayromeo“, und damit hat das Datingportal offenbar großen Erfolg.

So ist die Zahl der angemeldeten User auf über 1,5 Millionen angestiegen. „Gayromeo“ hat damit seine Position als größtes deutsch-sprachiges Kontaktportal für schwule und bisexuelle Männer sowie Transen weiter ausgebaut. An erster Stelle sind mit rund 400.000 Mitglieder die Deutschen vertreten, gefolgt von den Italienern (132.000 Mitglieder). An letzter Stelle liegt das kleine Liechtenstein mit 92 Nutzern.

„Gayromeo“ wird auch in immer mehr Sprachen übersetzt, aktuell sind es 24 Sprachen, darunter sogar Hindi. „Gayromeo“ firmiert auch unter „PlanetRomeo“, was einen guten Grund hat: Firmennetzwerke und öffentliche Hotspots haben die Bezeichnung „Gay“ auf der Blacklist, also gesperrt.

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Das Besondere am Outing des Michael Sam

Queen Elizabeth

Anglikaner lehnen Segen für homosexuelle Paare ab