in

Gaylight Cruise – queer durch Berlin

© Srittau /CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Eine ganz besondere Erlebnistour auf der Spree bietet morgen Abend die Reederei Riedel in Berlin an. Los geht die „Gaylight Cruise“ um 19:30 Uhr mit dem Check-in und Boarding an der Anlegestelle am Hauptbahnhof. Dort begrüßt euch die Herrin de Lux von der Bar Rauschgold und wird euch durch den Abend führen. Dabei soll auch die ein oder andere Gesangseinlage nicht zu kurz kommen.

Während der ca. zweistündigen Fahrt erstrahlen die Uferpromenaden und Gebäudekomplexe in einem ganz besonderen Licht. Denn die Tour durch das abendliche Berlin wird von mehr als 70 Projektions-, Video- und Klangeffekten begleitet. Es entsteht ein Gesamtkunstwerk aus Licht und Farben, welches spannende Eindrücke für Augen und Ohren bietet. Doch auch die kulinarischen Sinne sollen befriedigt werden und so erwartet die Gäste ein à la carte Angebot speziell für den besonderen Abend zusammengestellt.

Am Ende der Reise steht dann mit einem Sonderticket ein Shuttle zur Verfügung, welches die Gäste bis nach Schöneberg in die „Lieblingsbar“ bringt. Dies ist die neue, zweite Bar des Teams der Bar Rauschgold. Die erste Bar befindet sich am Mehringdamm in Kreuzberg.

Für die Fahrt nutzt die Reederei Riedel ein barrierefreies Schiff.
Karten sind online nicht mehr erhältlich, aber es gibt noch Restkarten an der Abendkasse.
Weitere Informationen zu der Tour findet ihr auf der Homepage der Reederei.

Written by Maik Friedrich

Liebe in Zeiten von Grindr – Das Experiment des Dries Verhoeven

25 Jahre Mauerfall: DDR und Homosexuelle