in

Rekordhoch bei LGBT-Mitarbeitern in US-Verwaltungseinrichtungen

Rekordhoch
Rekordhoch White House

Gemäß einer Untersuchung des Gay & Lesbian Leadership Institutes wurden bislang die meisten Lesben, Schwulen und Transsexuellen in den Verwaltungseinrichtungen der USA registriert.

Dies teilte der Sprecher des Instituts mit. Unter der Präsidentschaft von Barrack Obama gibt es derzeit 150 Angestellte in den administrativen Bereichen, die sich offen als schwul, lesbisch oder transsexuell bekennen. Damit wurde der bisherige Rekord von Bill Clinton mit 140 Mitarbeitern eingestellt.

Der derzeit ranghöchste Homosexuelle ist der Personalchef John Berry. Weitere höher Angestellte Nancy Sutley (Leiterin des Rates für Umweltpolitik) und die Transsexuelle Amanda Simpson (Chefberaterin im Handelsministerium).

Bild © UpstateNYer/cc-by-sa 3.0 (via Wikimedia Commons)

Written by Karin Beckmann

FDP Kandidaten

Anzeige gegen FDP Kandidaten wegen homofeindlicher Äußerung

Hella von Sinnen

Hella von Sinnen will Sotschi-Boykott