Kristen Stewart, flickr ElHormiguero
in

Kristen Stewart als Lesbe in Schweizer Filmproduktion

Kristen Stewart ist bisher als die heiße Flamme von Robert Pattinson (Foto) bekannt, doch nun soll sie sich anscheinend von einer anderen Seite zeigen. Diesen Sommer soll mit Stewart (23, „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“) und der Französin Juliette Binoche (49, „Chocolat“) Hollywood-Glamour in die Bündner Alpen, Schweiz, kommen.

„Sils Maria“ soll das Drama mit schauspielerischer Bestbesetzung heißen. Die erfolgreiche Schauspielerin Maria Enders (gespielt von Juliette Binoche), durchlebt eine schmerzhafte Scheidung und vertraut sich nur noch ihrer Assistentin und einzigen Freundin Valentine (Kristen Stewart) an.

Die Produktionsfirma lässt durchblicken, dass sich im Laufe des Films zwischen den beiden attraktiven Frauen eine ganz besondere und intime Beziehung entwickeln wird – sehen wir die Ex von Robert Pattinson (27) schon dieses Jahr wiederholt als Lesbe im Kino?

Natürlich dürfen in der französisch-amerikanischen Co-Produktion, die in der Schweiz handelt, einheimische Protagonisten nicht fehlen. Vor der Kamera stehen zwei Schweizer, Ex-„Lüthi & Blanc“-Bösewicht Gilles Tschudi (56) und Bruno Ganz (72, „Der Untergang“).

Hierbei verkörpert Tschudi den Stadtpräsidenten von Zürich, wo die Hauptdarstellerin einen Preis entgegennehmen soll. «Ich habe das Drehbuch erst vor drei Tagen aus Paris erhalten», so der TV-Star zu „Blick am Abend“.

„Die Dreharbeiten starten schon bald, ich freue mich riesig auf die Rolle und darauf, eine so spannende Persönlichkeit zu verkörpern“, schwärmt er. An der Seite von zwei so attraktiven Schauspielerinnen drehen zu dürfen, macht den Job natürlich nicht uninteressanter: „Es ist eine Ehre, mit so grossartigen Schauspielerinnen zu arbeiten.“

Filmkollege Bruno Ganz mimt einen Regisseur, der zurückgezogen in Sils Maria lebt. Die idyllische Ruhe im Bündner Dorf hält jedoch nicht mehr lange an: Die Dreharbeiten beginnen schon im August. Wir sind gespannt!

Foto: flickr, ElHormiguero

Written by Marvin Tuchner

Linda Marlen Runge tough

Die Neue bei GZSZ: lesbisch & tough

Regenbogenparade in Wien 2013: United in Pride