in

Wolfgang Joop: Schluss mit schwulen Kneipen und schwulen Filmen!

© Hans Weingartz /CC-BY-SA 2.0 (via Wikimedia Commons)

So ganz neu ist die Meldung ja nicht, aber der Modeschöpfer Wolfgang Joop (69) hat sich in einem aktuellen Interview mit bild.de einmal mehr zu seiner Bisexualität bekannt. Im übrigen sei für ihn die Frage Schwul, Bi oder Hetero? eine Frage „von gestern.“ Er wolle „nicht mehr hören, dass einer sagt, dass er schwul ist oder hetero. Die Zeiten sind doch vorbei!“ Auch mag er keine schwulen Filme mehr sehen und „in keine schwule Kneipe mehr gehen“, bekräftigt er. Wolfgang Joop, der zwei Töchter hat (Jette und Florentine – die Red.), lebt seit der Trennung von seiner Frau vor dreißig Jahren mit einem Mann, Edwin Lemberg, zusammen. Gleichwohl besteht er darauf, auch weiterhin auf Frauen zu stehen, wenn auch mit einer etwas merkwürdigen „Argumentation“: „Wenn man die Augen zumacht, ist es doch wichtig, dass es sich gut anfühlt.“

Written by Holger Doetsch

Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag". Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher (u. a. in der letzten DDR-Regierung) und unterrichtet seit 1995 Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen.

Deutsche immer toleranter

CSD vs. Stonewall: Auch der LSVD lehnt Umbenennung ab!

Vampire Diaries: Schwule Rolle ist für Chris Brochu eine Ehre